Erhöre die Welt – CitySounds.fm

CitySounds.fm

CitySounds.fm bietet eine neue Möglichkeit Musik aus den großen Städten dieser Welt zu hören und zu entdecken. Als Grundlage dient dafür alles was SoundCloud hergibt. Wer diesen „Anbieter“ kennt, weiß dass es sich darum meist um elektronische (Indie-) Musik hält.

Ich stöbere gerne bei SoundCloud aber mit CitySounds.fm ist es wirklich interessant, in welcher Stadt welche Musik gehört/produziert wird. Nach kurzem rein hören gefielen mir Stockholm, Hamburg, New York und Amsterdam schon mal ganz gut.

Echt überraschend war dann der Link zur „eigenen Stadt“:

MUSIC OF CELLE/OLDENBURG
With a total of 118 tracks and an upload rate of about 1 tracks every week it’s the 320th most active city.
Currently the most popular genre is broken beat/nu jazz.

Broken Beat/Nu Jazz – hier!? Hätte ich ja niemals erwartet, das werde ich weiter verfolgen…

Viel Spaß beim um die Welt hören!

(via brand-e.biz)

Advertisements

Veröffentlicht am 22. März 2010, in Dance, Electro, Mix, Music. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s