Danger Bostleg Tournament

Vom 8. Februar bis zum 8. März läuft das „Danger Bostleg Tournament“. Die Aufgabe besteht darin, sich ein Lied der erst letztens erschienenen EP „09/17 2007“ von Danger auszusuchen und dieses als Soundtrack für einen Film-, Zeichentrick-, Dokumentar-ausschnitt oder Spielszene etc. zu verwenden.

Zu gewinnen gibt es für die besten drei Videos, neben etwas Netz-Ruhm, auch Vinyls, Shirts und eine Medaille. Weitere Infos und ein Beispiel findet ihr hier: http://bostleg.com/

Ich habe mich auch schon mal an etwas probiert, was man oben gerne ertragen bestaunen kann… Filmschnipsel (aus „So finster die Nacht“ [2008]) gesucht und mit dem OpenSource-Tool Avidemux 2.5 einfach die „alte“ Tonspur ersetzt. Das Ergebnis kann zwar nicht mit Adobe Premiere mithalten, aber dafür ist Avidemux schnell, kostenlos und läuft sogar zügig auf meinem Netbook. (Ich hätte mir vorher auch nie träumen lassen, „Videobearbeitung“ auf meinem Netbook durchzuführen…)

PREMIERE: mein erstes, eigenes Video auf YouTube!

Veröffentlicht am 11. Februar 2010, in Contest, Electro, Mix, Movies, Music, YouTube. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

