„Russian Programmers Day“ & mein Wochenende

Zuerst in eigener Sache: der „Russian Programmers Day“ = 13.09.2009 = mein Geburtstag. Na das ist war doch mal was. 😉

Was ist sonst noch so dieses WE passiert? Am Samstag war ich im „Parque do Castro“. Der Park liegt ziemlich mittig in der Stadt auf einem Hügel, gute Aussichten waren also vorprogrammiert.
Eine Besonderheit war der gleichzeitige Besuch dreier Kreuzfahrtschiffe. Es lagen vor Anker: die „Grand Princess„, die portugiesische „Ocean Majesty„, sowie das italienische Schiff „Costa Luminosa„. Durch diesen „Ansturm“ sollen am Wochenenden bis zu 8000 Besucher in den Vierteln der Stadt gewesen sein (laut Faro de Vigo). Davon habe ich aber nichts bemerkt, da die Wohnung fast am anderen Ende der Stadt liegt.
Gegen Abend gab es dann die erste echte spanische Sangria. Und ich muss sagen, das diese so „original“ wirklich köstlich schmeckt.

Am Sonntag bin ich dann in den Fischereihafen. Dort fand letztes Wochenende das „Xornadas Marisqueiras – Vigo Mar“-Fest statt. Im Grunde Gastronomische Tage für Meeresfrüchte.
Das Fest war sehr interessant. Ich konnte verschiedenste „Buden“ mit Handwerks-Leuten und eine traditionelle Dudelsack-Gruppe bestaunen. Dazu die riesigen Fischplatten, die man käuflich erwerben konnte, um mehr als vier Personen satt zu bekommen.
Folgende Anhaltspunkte stammen aus dem letzten Jahr und sollen diesmal natürlich übertroffen worden sein: mehr als 50.000 Besucher, bis zu 42 Fischsorten und knapp 60 Tonnen Fisch die (innerhalb drei Tage) unter die Leute gebracht werden sollen. Guten Appetit!

Gegen Abend ging es dann nochmal mit ein paar Erasmus-Studenten auf Tour. Aus unserer WG waren meine neuen, tschechischen Mitbewohner dabei. Später trafen wir noch weitere deutsche (inkl. 1 x Österreich) und brasilianische Studenten. Alles in allem, ein witziger Abend.

  • Fotos und Videos gibt es wie immer hier!
Advertisements

Veröffentlicht am 15. September 2009, in Life, Spain. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s