Umzug, StreetView und Friseure

Dieses Wochenende gings für meine Süße nach Braunschweig. D.h. es gab Möbel zu schleppen und ne Wohnung zu putzen. Wobei ich eher für das Möbel-Tetris zuständig war und Wiebs tapfer gegen den Kalk gekämpft hat.

Wie es halt so ist, fuhr just in dem Moment als wir den Wagen vollgepackt haben „Google StreetView“ an uns vorbei. Daraus könnte man jetzt zwei Schlüsse ziehen:

  1. Der „technische Fortschritt“ ist jetzt auch in Emden angekommen (zumindest die Datenkrake Google).
  2. FALLS die Bilder jemals bei GMaps auftauchen, sind wir als verschwitzte Möbelpacker in teh Netz verewigt.

Na ja, könnte schlimmer sein. Jedenfalls gings weiter nach Braunschweig. Nach mehreren hundert Kilometern Fahrt, genügend Treppenstufen, die beim schleppen gegen einen arbeiteten, und ner WG-Katzen-Allergie meinerseits, konnte auch die Stadt erkundet werden.

Neben den zusammengewürfelten Architekturen haben mir die abwechslungsreichen Angebote zum essen (ganz wichtig!) und shoppen gefallen. Was uns aber echt zum staunen gebracht hat, waren die drölfmilliarden Friseure, Perücken- bzw. Haarpflegemittel-Läden und Apotheken. Also alles was man so zum Leben braucht… Hier mal „nur“ die Friseure:

Mein derzeitiges Fazit: Braunschweig ist schon ne coole Stadt. Abgesehen vom Flash-Mob-Verbot. Mal schauen was da dieses WE noch kommt oder auch nicht… 😉

Advertisements

Veröffentlicht am 5. August 2009, in Life. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 4 Kommentare.

  1. Na, dann scheint Braunschweig ja eine richtige „Frauen Stadt“ zu sein 😀
    Ich glaub, da muss ich mal hin… 🙂

    • Hehe, zum Glück sind da auch Männer willkommen. 😉 Wobei man in der Innenstadt für nen „Männer-Menü“ Currywurst+Pommes+Bier erst mit 7,70€ dabei ist. Also zumindest das was ich gefunden habe.

  2. Scheinbar nicht, denn sonst wäre das ja nicht so teuer… 😀
    Aber mal im Ernst: Das ist wirklich viel. Da wäre ich zu geizig 🙂

    • Jo, hab mir dann auch lieber nen Döner geholt. 😉 Aber ansonsten sind die Preise human. Die Currywurst war eher ne Ausnahme.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s