Topsy Search-Engine

Neben WolframAlpha gibt es nun auch die (?) neue Topsy, eine Suchmaschine dessen Ergebnisse auf Tweets basieren. Ich weiß nicht genau seit wann sie existiert aber sie hat ein paar nette Features:

Nach Eingabe eines Suchwortes gibt es eine Übersicht wie oft dieses Wort in Tweets benutzt wurde (in Std., Tage, etc.), die gefundenen Treffer (sortiert nach der Anzahl der Tweets die auf die gleiche Seite verlinken, inkl. Trackbacks zu den Tweets) und eine Übersicht der Autoren die das Suchwort am meisten verwendet haben.

Eine nette Sache wenn man „mit“ dem Puls der Twitter-Gemeinde suchen möchte. Ob sie echten Mehrwert bringt, wird sich wahrscheinlich erst zeigen müssen. Auf jeden Fall finde ich sie übersichtlicher als TwitterSearch & Co…

Veröffentlicht am 28. Mai 2009, in Search Engine, Twitter. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Hinterlasse einen Kommentar